Erfolgreich durchgeführt Sorry, hier ist etwas schief gelaufen

BLOG BEITRAG

 

Kompetenz seit 1990.

Es gibt keinen Grund, keinen Crafter zu fahren

Wie vielseitig ist eigentlich vielseitig?!

 

Das ist beim Crafter leicht zu beantworten, denn so vielseitig wie ein Volkswagen Crafter sein kann, ist wohl kaum ein Automobil.

Der Variantenreichtum ist so breit gestreut, dass es kaum eine Anwendung mit diesem Fahrzeug nicht unmöglich ist.
Fahrgestell, Pritsche, Koffer, Kipper, RTW, Kasten, das sind schon mal die Grundaufbauten die der Crafter hat, von hier baut man je nach Anwendungsfall das Fahrzeug so individuell auf, das jedes Fahrzeug zu einem Unikat wird. Stellt sich dann die Frage nach der Länge und Höhe des Crafter. Möglich ist ein Radstand von 3.640mm oder 4.490mm, auch einen Radstand mit Überhang ist im Programm. Bleibt noch die Frage nach Superhochdach, Hochdach oder Normaldach.
Antriebsseitig gibt es die Möglichkeit zwischen Frontantrieb, Allradantrieb (4Motion), und Elektroantrieb zu wählen, das natürlich als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe. Zulässige Gesamtgewichte sind von 3.000 kg bis 5.000 kg möglich.
Soweit die Basics, auch Ausstattungsseitig ist so vieles möglich um den Crafter so individuell zu bauen, das der dem Einsatzzweck optimal dienlich ist.

Hier eine kleine Auswahl:
- Differentialsperre
- „Trailer Assist“ [Ein Assistent der den Crafter zielgenau mit einem Anhänger einparken lässt]
- ACC [Abstandsradar]
- LED Scheinwerfer
- Schwingsitze
- Zusatzheizung
- Standheizung
- und so viel mehr

Eben für jeden Einsatzzweck das passende.

Aber der Crafter kann noch mehr! Neben dem e-Crafter gibt es noch den Grand California, ein Wohnmobil, das mit allerlei Finessen aufwartet. Neben den bereits beschriebenen Antrieben bietet der Grand Californa zwei längen, je nach dem ob Längs- oder Querschläfer (Im Fahrzeugheck) sein soll. Auch dieses Fahrzeug hat neben einer Küche mit Kühlschrank, einem WC samt Dusche auch so manche Finesse zu bieten, wie zum Beispiel eine sich selbst justierende Satellitenanlage für den TV Empfang oder eine Gasheizung oder Dieselheizung.
Natürlich gibt es auch hier alle Ausstattungsmerkmale die ich schon erwähnt habe.

Bei den TCO (total cost of ownership) hat der Crafter sämtliche Vorteile, neben verbrauchsarmen Dieselmotoren mit stets aktueller EURO Einstufen und den lagen Wartungsintervallen (bis zu 40.000km) und ausgesprochen günstigen Leasing- und Finanzierungskonditionen ist man immer ökonomisch und kostengünstig unterwegs. Natürlich beraten wir hier gern ausführlich.

Wie schon erwähnt, es gibt keinen Grund, keinen Crafter zu fahren.

 

 




Das bieten wir zusätzlich unter einem Dach 

 

Fahrzeugaufbereitung
Täglicher HU-Service
CarCheck/Sicherheits Check  | Check Batterie  
Fahrzeugaufbereitung
Clever Repair
Hol und Bring Service
Räder Service
Original Teile
24h Notdienst [+49 172 359 21 33]
Abschleppservice
Klimaanlagen Service
Reparatur- und Zubehörfinanzierung
Öl Service
Komplettpreisangebote
Fahrzeugvermessung inklusive Einstellung der Fahrerassistenzsysteme
Eigene Lackiererei und Karosseriebau    
Steinschlagreparatur
Ersatz von Windschutzscheiben
Stoßfänger- & Kunststoffreparatur
Richtbankarbeiten
Lackschadenfreie Ausbeultechnik
Mietwagenservice